50 Jahre Rockmusik im ZDF
Hier Infos zu der Sendung im ZDF die am 17.4.2004 ausgestrahlt wird:
Hier der Original Ton von Thomas Gottschalk aus der Sendung vom 24.01.2004 "Wetten Dass..." im MP3 Format! Bitte auf das Mikrofon Klicken! - Zaenkernet
folgend einige dazugehörige Presseerklärungen...genaueres später in den folgenden Wochen!
Zu der Veranstaltung erklärte das ZDF zu mir: "50 Jahre Rock" am 17.04.2004 in der Preussag Arena Hannover können wir Ihnen bisher nur bestätigen, dass bei Shakin' Stevens angefragt wurde. Ob er letztendlich bei der Produktion teilnehmen wird steht noch nicht fest. Wir hoffen bis Mitte/Ende Februar hier die Zusagen vorliegen zu haben, um auch entsprechend über die auftretenden Interpreten informieren zu können.
-Zaenkernet-
"50 Jahre Rockmusik" mit Thomas Gottschalk

ZDF-Pressemitteilung
"50 Jahre Rockmusik" mit Thomas Gottschalk
Mister "Wetten, dass..?" moderiert dreistündige ZDF-Show

Mainz - Um "50 Jahre Rockmusik" geht es in der neuen Sendung von Thomas Gottschalk, die der Entertainer am 17. April 2004 aus der Preussag- Arena in Hannover für das ZDF moderieren wird. Produziert wird das Format von Holm Dressler und seiner Firma Studio Hamburg Entertainment.

Gottschalk wird die größten Stars aus fünf Jahrzehnten Rockmusik präsentieren. In der dreistündigen Live-Show gibt es auf insgesamt drei Bühnen jede Menge erstklassige Musik und außerdem Einspieler und Interviews mit den größten Rockmusikern aller Zeiten. Eine endgültige Gästeliste steht derzeit noch nicht fest, aber schon jetzt gibt es viele Zusagen namhafter nationaler und internationaler Künstler.
ZDF-Showchef Manfred Teubner: "Das ist ein Programm, das dem Rockmusik-Fan Gottschalk auf den Leib geschneidert ist und dem ZDF gut zu Gesicht steht. Wir freuen uns auf eine vitale erstklassige Unterhaltungsshow, mit einem der größten Musikliebhaber unter Deutschlands TV-Moderatoren."
Thomas Gottschalk selbst war vor zwei Jahren unter die Rockmusiker gegangen und produzierte in Folge einer verlorenen Wette den Song "What Happened to Rock'n'Roll". Das Opus erlebte seine "Wetten, dass..?"-Premiere am 17. Februar 2001 in Göttingen.

50 Jahre Rockmusik mit Gottschalk

Mainz - Thomas Gottschalk kehrt zu seinen Wurzeln als Musikmoderator zurück. Am 17. April 2004 wird der 53-Jährige in der dreistündigen Live-Sendung "50 Jahre Rockmusik" präsentieren. Auf insgesamt drei Bühnen sollen in der Preussag-Arena Hannover die größten Stars des Genres spielen, dazu gibt es Einspiel-Filme und Interviews. Die ZDF-Unterhaltungsshow wird von Holm Dressler und der Firma Studio Hamburg Entertainment produziert. Gottschalk hat Mitte der Siebzigerjahre beim Bayerischen Rundfunk die Radioreihe "Pop nach Acht" moderiert. HA